Wednesday, February 23, 2011

barcelona #1

Gemeinsam mit einem erlesenen Haufen internationaler Pressevertreter war ich zur 080 Barcelona Fashion geladen, einem Event, dass sich als Plattform junger, unabhängiger Designer versteht. Bereits zum dritten Mal präsentierten sich in der katalanischen Landeshauptstadt junge katalanische Designer einer breiten Presseöffentlichkeit.

MIRIAM OCARIZ




mehr Bilder hier >>>

Den Auftakt des dreitätigen Präsentationsmarathons machte eine Ausstellung, die den kreativen Arbeitsprozess der katalanischen Designerin/Illustratorin Miriam Ocariz zeigt.

The objective of this exhibition is to show
the three professional profiles that characterise
the work of Miriam Ocariz: illustrator,
fashion designer and entrepreneur;
profiles that chronologically coincide
with her childhood, youth and adulthood,
during which each stage
has been firmly established in a very short
period of time and in a very particular manner.

pressrelease

Gegliedert war die Ausstellung in drei Teile. A) zeigte die Illustrationen, die wie Arbeitsskizzen wirkten, wenn man B) den Raum mit den Stoffmustern betrat, aus welchen dann C) ganze Kollektionen enstanden. Die Ausstellung selbst lebte im Grunde vom Ort der Präsentation. Ein altes Haus im gotischen Viertel der Stadt mit wunderbaren Wand- und Deckenfresken und rosa Cointreau-Cocktails.
Miriam Ocariz


TERESA HELBIG

Die Eröffnungsshow lieferte dann Teresa Helbig, die mich nicht wirklich überzeugen konnte mit ihren "Punky Dolls", die im Grunde von Nieten besetzte Tüllkleidchen trugen. How daring... Die Mühe das ganze in Bildern zusammenzufassen, machte sich jemand anderes (die Musik nervt ein wenig, aber...):



Teresa Helbig

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive