Saturday, January 31, 2009

Berlin Fashionweek 03. Glamcanyon Party

credit: Katja Hentschel

Am Donnerstag fand im Anschluss an die Becks Fashion Experience Show im WMF die erste Berliner Glamcanyon Party in der Villa in Friedrichshain statt. Die umtriebige Wahl-Londonerin Katja Hentschel inszenierte anlässlich der Fashionweek gemeinsam mit dem Qvest Magazine eine gewohnt glamoröse Party mit Lebendskulpturen, VIP Lounge und spektakulärem DJ-Aufgebot. Insgesamt eine Party, die nicht hätte verpasst werden sollen.







credit: Katja Hentschel

Day 2

Eastpak Brunch
Peek&Cloppenburg "Designer for Tomorrow" Show
Marcel Ostertag Show
Eastpak Show
vonWedel&Tiedeken Show

Thursday, January 29, 2009

Berlin Fashionweek 02. Modabot Map

modabot berlin fashionweek mapscreenshot from modabot.de
Die Modabot Map weist den Weg. Ebenso informativ ist die Auflistung auf berlin.unlike

Berlin Fashionweek 01

berlin fashionweek
berlin fashionweek
Day 1

LaLa Berlin
Strenesse Blue
Kaviar Gauche
Becks Fashion Experience
Glamcanyon Party

Kaiserin Exhibition No.1

kaiserin exhibition berlin
kaiserin exhibition berlin
kaiserin exhibition berlin
kaiserin exhibition berlin
kaiserin exhibition berlin
kaiserin exhibition berlincredit: kaiserin-magazine

Kaiserin Exhibition No.2
January 3, 2009 - February 1, 2009
HORS LES MURS
EXILE, Alexandrinenstr. 4, HH,
10969 Berlin, Germany.

Wednesday, January 28, 2009

Top100

f&art ist seit kurzem unter den top100
deutschsprachigen Blogs, wenn man
den
Deutschen Blogcharts,
die ihre Rankings anhand
Technorati-Daten
aufstellen, Glauben schenkt.

Tuesday, January 27, 2009

Iekeliene Stange likes Ponies

i like ponies: ikeliene stange

Wenn Models in Rente gehen, dann sind sie meist noch nicht so alt und haben noch eine Menge Leben vor sich, dass es auszufüllen gilt. Eine Möglichkeit, die verbliebene Zeit totzuschlagen, ist Künstler zu werden. Um genauer zu sein, Fotokünstler, so wie im Falle Iekeliene Stanges, die sich durch ihre Besinnung auf ursprüngliche Ziele - denn eigentlich wollte sie Fotografie studieren - auf ein Leben nach dem Laufsteg vorzubereiten scheint. Eines nämlich, das das niederländische Model immer bei sich hat, ist eine Kamera, mit der sie allerhand Skurilles festhält, vorzugsweise auf Polaroidfilm. Nun kann man darüber denken was man mag. z.B. dass das spezielle Medium an sich ein wenig ausgelutscht erscheint oder es kein Schwieriges ist, Aufnahmen von Freunden, Bekannten, außergewöhnlichen Inszenierungen durch die der Polaroidfotografie innewohnende lyrische Verschwommenheit gleichwohl künstlerischer wirken zu lassen.

i like ponies i like ponies i like ponies i like ponies i like ponies i like ponies

Zweifelsohne - deutlicher hätte das Eröffnungsevent es nicht zeigen können - spielt es eine Rolle, wessen Finger den Auslöser der Kamera drückte, welches Auge das Motiv durch die Linse erfasste (- böse Zungen mögen behaupten, dass eben dies gelegentlich wichtiger ist, als das Ergebnis selbst). So zeigt Sven Krüger in seiner projektGALERIE die Arbeit Iekeliene Stanges, eben jener, die durch zahlreiche Fotokampagnen namhafter Designhäuser und Präsenz auf den wichtigen Laufstegen dieser Welt Berühmtheit erlangte.
Und sie kamen zahlreich, die Wichtigen, die Schönen, die Neugierigen, um zu Schauen und Geschaut zu werden - wie das eben immer so ist. Und es war gut. Molly Nilsson sang ein wenig, es wurde getanzt, gelacht, getrunken, geraucht und dann war in dem kleinen Kellerraum, der über eine schmale Treppe zu erreichen ist, die Kunst der Stange an der Wand, verziert mit Blumen, Cupcakes und eben Ponies. Auf einem Sessel dann die Künstlerin selbst, bunt exzentrisch - wie gewohnt - mit Strickzeug im Schoß und dem Bekenntnis, dass sie alles mag, was alte Damen auch so mögen: Stricken, Backen und Gartenarbeit. Das wirkte so absonderlich, frisch (das trifft es wohl am besten!) und uninszeniert, dass einem das Herz aufgeht, umbraust vom rauhen Wind der Modewelt. Iekeliene ein sonniger Pol mittendrin, der völlig autark zu existieren scheint und der einen mit einem wohligen Gefühl nach Hause gehen lässt.

Ikeliene, I like Ponies, too!

I like Ponies (bis 01.02.2009)
Projekt Galerie
Torstraße 69
10119 Berlin

Liebe Blogger(innen)...

credit: Mary
...wer auch immer von Euch zur Fashionweek in Berlin weilt, mag eingeladen sein, heute abend ab 22 Uhr ins Rodeo zu kommen. Es erwarten Euch Pudri, LaLila, Glamcanyon, What's Wrong With The Zoo, Flannel Apparel, Garbage Dress, Lea Loves und ich.

Rodeo
Auguststraße 5a
10115 Berlin

Monday, January 26, 2009

Shorts

This week f&art ist going to be in Berlin,
seeing (nearly) all the shows at fashionweek,
wearing super cool combat boots.

Bye Bye Paris



It's love AND Paris, by the way...

Paris, Day 5

Last minute Sale Shopping
Magazine Shopping
Souvenir Shopping
Leaving Paris...

Saturday, January 24, 2009

Schatz, ich geh mal eben Brötchen holen...



Paris, Day 4

Breakfast
Walking around
La Durée (I know!)
Palais de Tokyo
Vortrinken
Broken Hearts Club (could have been Gareth Pugh, please don't ask!)

Thierry Mugler AW 2009-2010



Besonders avantgardistisch war das, was gestern von Rosemary Rodriguez' unter dem Deckmäntelchen Thierry Muglers vorgestellt wurde, nicht. Anregend allemal, besonders für die Phantasie, die sogleich einen Mann erschuf, der sich gern kleidet, ein Dandy, mit bleibender Wirkung, elektrisierend, erotisch (vermutlich auch schwul - so wie das eben immer ist!). Frau Rodriguez appellierte an niedere Instinkte, die sie zu wecken vermochte, zumindest bei mir, die schon immer eine Schwäche hatte für Uniform, besonders die vergangener Zeiten. Bei WWD stand noch "Country Gentlemen in jodhpurs, anatomically enhanced X-men and cheesy rock stars" als Assoziationsmöglichkeiten.

mehr mehr mehr...

thierry-mugler05 thierry-mugler04
thierry-mugler01 thierry-mugler25
thierry-mugler26 thierry-mugler18credit: WWD

Paris, Day 3

Tillmann Lauterbach
Ann Demeulemeester
meeting Géraldine Dormoy
meeting Garance Doré
meeting the Sartorialist
Petar Petrov
first time wearing out Keneth Cole
Fabrics Interseason

Friday, January 23, 2009

Breathless in Paris.



Was es genau ist, kann ich gar nicht beschreiben, aber erinnern kann ich mich an das Gefühl, das mir den Atem stocken lies, beim Anblick des ersten Models, dass den Catwalk abschritt bei Thierry Mugler heute mittag um 12 Uhr. Wie kommt es, dass Männerschauen bisher kaum mein Interesse weckten? Pures Testosteron auf dem Laufsteg gekleidet in Sexualphantasien, vielleicht nicht unbedingt meine, wobei... (Erinnern tut es aber ein wenig hierran, nicht?).

Paris, Day 2

Thierry Mugler
Starbucks
Maison&Objet
Sonia Rykiel Retrospective
Colette
Mama Shelter
Tuna Sandwich

Thursday, January 22, 2009

DKNY in Paris

dk new york in paris

Der Blick aus meinem Fenster in Paris und die Überlegung meinen Heels Schrank durch einen Neuzugang zu bereichern. Garance schrieb erst kürzlich über ihre Hassliebe. Ich glaube die liegt in der Pariser Luft. Ich will auch hässliche Zwitter-Highheels haben!

Paris, Day 1

Sleeping at the nice appartment
Shopping
Henrik Vibskov Show & Aftershowparty and some other parties

Monday, January 19, 2009

Dear Mr. President...

via pedestrian.tv

...welcome to the world.
Ich bin sehr gespannt zu sehen, was das tatsächlich heißen wird!

shorts

This week f&art ist going to be in Paris,
wearing Highheels!

Sunday, January 18, 2009

Die dunkle Seite der Macht, Teil 3

die dunkle seite der macht
die dunkle seite der macht

Auf Wunsch von Sandro, hier Aufnahmen meines nicht so verkleideten Outfits von Freitag. Neue 10cm Plateau Stiefeletten von meinem neuen Liebslingsschuhladen auf Hamburgs Kiez. Dazu eine ECHTE Latexleggins (also kein American Apparel Lamé oder sowas in der Art!!!) und ein asymmetrisches Vivienne Westwood (Anglomania) Wollkleid. Verwuschelte Haare, Smokey Eyes und dunkellila Nagellack (Uslu Airlines). Alles in allem in erster Linie aufgrund der Körpergröße von 1.92 m sehr furchterregend. Vielleicht hätte ich als Grace Jones gehen sollen? Die nächste Kostümparty kommt bestimmt!

Saturday, January 17, 2009

Die dunkle Seite der Macht, Teil 2

last cathedral kmb birthday
last cathedral kmb birthday
last cathedral kmb birthday
last cathedral kmb birthday
last cathedral kmb birthday
last cathedral kmb birthday
last cathedral kmb birthday
last cathedral kmb birthday
last cathedral kmb birthday

Die Berliner PR Agentur K-MB feierte am gestrigen Freitag in der Berliner Horror Rock Bar Last Cathedral ihr 5. Jubiläum. Motto war: Die dunkle Seite der Macht.

Friday, January 16, 2009

Die dunkle Seite der Macht

Die dunkle Seite der Macht

Hello Weekend!



Heute abend werde ich erfahren, wie es auf der dunklen Seite der Macht zugeht. Das einzig furchterregende an meiner (Ver)Kleidung wird wohl meine Körperhöhe sein. In der Pony Bar verabschieden sich nette Menschen von Berlin, im Münzsalon werden Bratäpfel mit Champagner kombiniert, im Scala ist TILT! und die TAZ lädt Journalisten zum Meet&Great. Für wen da nichts dabei ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen...

Update:

frank war so nett mich auf etwas hinzuweisen. NATÜRLICH findet TILT! in der Villa statt und zwar morgen. ABER es findet auch heute statt. Allerdings in Paris. Im Scala ist heute EAT FRESH. ohje ohje...

Thursday, January 15, 2009

New Kids on the Blog

Beim Durchforsten meiner Blogpostdatenbank fiel mir auf, dass ich noch gar nicht das Posting zu meinem Artikel in der gar nicht mehr so aktuellen Ausgabe der J'N'C publiziert habe. Für diese habe ich einen umfassender Text zum Thema Mode und (Neue) Medien verfasst. "New Kids on the Blog" beleuchtet ausführlich das Thema Internet und dessen Auswirkungen auf die Modeindustrie. Eines meiner Leib- und Magenthemen. U.a. finden Erwähnung, The Sartorialist, The Facehunter, Der Styleclicker, Mary Scherpe, Susie Bubble, Diane Pernet, Fashionfreax und Les Mads.

Es ist vor allem die emotionale Bindung an die User,
die Blogs für Unternehmen aller Art interessant macht.
Deren Initiatoren werden als unabhängige
Persönlichkeiten wahrgenommen, die der
Anonymität des Internets ein Gesicht geben.
Sie werden zur Freundin von Nebenan, die einem
persönliche Dinge anvertraut und der man glaubt,
wenn sie ihre Meinung zu etwas äußert - die
perfekte Werbeplattform mit einer
genau definiterten Zielgruppe, und das mit
Möglichkeiten, die traditionelle Printmedien zu bieten
kaum mehr in der Lage sind.


Der Artikel ist nach Anklicken der untenstehenden Thumbnails zu lesen...

mode und medien mode und medien mode und medien mode und medien
please click to enlarge


Update:

Zeitlich kaum perfekter hätte mein Posting kommen können, an dem Tag, an dem das große deutsche Blog Basic Thinking für satte 46.902 EUR versteigert wurde und das selbst dem ARD Nachtjournal einen Beitrag wert war. 2009 wird toll...

Blog Archive